Iyengar Yoga im Südschwarzwald mit Sabine Kühner

Mein Name ist Sabine Kühner und ich praktiziere Yoga seit vielen Jahren. Nach fast 30 Jahren im Ausland bin ich 2012 in meine Heimat Todtmoos-Rütte zurückgekehrt und habe mir einen Traum erfüllt – ein Yogastudio im Herzen des Schwarzwaldes. Mit Yoga am Bach geht ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung.

San Francisco. Nach verschiedenen Stationen in Deutschland hat es mich 1982 nach San Francisco geführt um mit Ana Halprin und dem San Francisco Dancers’ Workshop Bewegung und Ausdruckstanz zu studieren. Mitte der 80er Jahre kam ich zum erstenmal in Berührung mit Yoga. San Francisco war zu diesem Zeitpunkt eine der Hochburgen (außerhalb von Indien) für Iyengar Yoga. Schnell wurde mir bewußt, welche positiven Einfluß das Iyengar Yoga auf meinen Körper und mein Bewußtsein hatte. Ich war so begeistert, daß ich 1991 schließlich nach Indien flog um für einige Monate direkt mit BKS Iyengar, seiner Tochter Geeta und seinem Sohn Prashant am Ramamani Iyengar Memorial Yoga Institute (RIMYI) in Pune zu studieren. Nach meiner Rückkehr nach San Francisco begann ich meine Ausbildung am San Francisco Iyengar Yoga Institut, wo ich 1994 meine erste Zertifizierung erhielt. In San Francisco eröffnete ich 2 Yogastudios – lange, bevor Yoga die Massen erreichte und populär wurde. Unter Namaste Yoga gibt es Infos zu meinen Yogastudios in San Francisco und auch einige Hintergrundinfos über mich und meine Arbeit.

Indien. Jedes Jahr flog ich für einige Monate zurück nach Pune, um direkt mit Iyengar zu studieren, oftmals für 6 Monate und länger. Schließlich brach ich 2008 meine Zelte in San Francisco entgültig ab und siedelte ganz nach Indien über. In dieser Zeit erhielt ich auch eine meiner nächsten Zertifizierungen – diesmal persönlich von BKS Iyengar. Daneben assistierte ich in den therapeutischen Yogaklassen am Ramamani Iyengar Memorial Yoga Institute (RIMYI).

Schwarzwald. 2011 kehrte ich schließlich in meinen Heimatort Todtmoos zurück und gründete Yoga am Bach. Mein Ziel ist es, meine Begeisterung für Yoga mit Jedermann/-frau zu teilen, mit regelmäßigen Kursen und Wochenend-Workshops.
Zusätzlich zu meiner Yogaausbildung bin ich zertifizierte Ayurvedaspezialistin. Ich praktiziere seit Jahren therapeutische Körperarbeit und bin Mitglied der B.K.S. Iyengar-Yoga-Vereinigung Deutschland e.V.

Ich freue mich, wenn ich mit meiner Geschichte Ihr Interesse für Iyengar Yoga wecken konnte. Wie wäre es mit einem Besuch bei Yoga am Bach?

Viele Grüße aus Todtmoos-Rütte,

signature

yoga_schwarzwald_sabine
Copyright 2014 - Yoga am Bach
Powered by