Iyengar Yoga im Südschwarzwald mit Sabine Kühner

Auch diesen Winter findet unser Neujahrs-Retreat mit “Yoga zwischen den Jahren” vom 27.12.2018 bis 1.1.2019 statt. In dieser Zeit könnt ihr euch bei uns zurückziehen und Yoga Energie für’s Neue Jahr sammeln.
Wir werden täglich 4 Stunden Yoga üben, 2 Stunden morgens und 2 Stunden nachmittags. Ein Nachmittag steht für sight seeing, wandern, schneeschuhwandern, oder outdoor-baden im Radon-Bad nahebei zur Verfügung.

Es gibt einige Übernachtungsmögichkeiten im Haus, zusätzliche Zimmer werden in einem alten, schönen Schwarzwaldhaus in der Nähe angemietet. Verwöhnt werden wir von Laura Durand, die schon an einigen Orten auf dieser Welt gekocht hat und für unser Retreat einen Abstecher aus Paris zu Yoga am Bach macht. Für weitere Infos und eure Anmeldung ruft einfach bei Sabine an, wir freuen uns auf ca. 15 Teilnehmer/innen!

Preis: € 610 inkl. MWSt

Kontakt: sabine@yoga-am-bach.de oder +49 (0)7674-924 8969

Die Badische Zeitung hat a, 25. Mai 2012 ueber unsere Eroeffnung berichtet. Den Artikel ‘Yoga auch für die, die nicht so richtig fit sind’ gibt es online zum Nachlesen auf der Seite der Badischen Zeitung. Hier ist ein Auszug:

 Yoga auch für die, die nicht so richtig fit sind

TODTMOOS (sfi). Mit dem Iyengar-Yogazentrum in Todtmoos-Rütte bekommt Todtmoos am Montag ein weiteres gesundheitsorientiertes Bewegungsangebot. Zum Kennenlernen bietet die Todtmooserin Sabine Kühner in ihrem Haus, Beerenbühl 5, vom 28. Mai bis Samstag, 2. Juni, Schnupperstunden an: Montag bis Freitag von 18 bis 19 Uhr, am Samstag von 10 bis 11 Uhr.
“Das Training ist für jeden geeignet”, sagt Sabine Kühner. Die angebotene Yogaform sei nach ihrem Schöpfer, dem jetzt 94-jährigen B. K. S. Iyengar, benannt, erklärt sie. Wie etwa im Hatha-Yoga nehmen die Übenden bestimmte Körperhaltungen ein, sogenannte Asanas. Im Unterschied zu anderen Formen werden im Iyengar-Yoga auch Hilfsmittel wie Seile, Kissen oder Stühle eingesetzt, um die richtige Haltung zu unterstützen. Das Iyengar-Yoga biete somit einen mit krankengymnastischen Techniken vergleichbaren Zugang zu den Übungen. Das mache es Menschen, die nicht oder nicht mehr so fit sind, leichter, erklärt Sabine Kühner. Es gehe darum, den Körper kennenzulernen, ihn zu erspüren. In ihren Kursen setzt sie zum Teil thematische Schwerpunkte, etwa Schultern, Beinkräftigung oder die Öffnung des Brustraums. Eine geistige Entwicklung spiele, wie grundsätzlich beim Yoga, ebenfalls eine Rolle.

Sabine Kühner stammt aus Todtmoos. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Iyengar-Lehrerin in San Franzisco/Kalifornien, wo sie zwei Yoga-Studios gründete. Ausgebildet ist sie auch in ayurvedischer Körperarbeit. In Indien, wo sie mehrere Jahre verbrachte, assistierte sie in den medizinischen Klassen von B. K. S. Iyengar. Im März 2011 kehrte sie nach Todtmoos zurück.

 

Es ist soweit! Die Eröffnung meines Yogastudios steht vor der Tür – am 28.ten Mai 2012 ist es endlich soweit.

Damit jeder einmal Yoga ausprobieren kann, biete ich kostenlose Schnupperstunden in der Eröffnungswoche vom 28.Mai bis 2.Juni. Jeder ist herzlich eingeladen, bei Yoga am Bach vorbeizuschauen und mitzumachen.

Schnupperstunden: von Montag bis Freitag jeweils von 18 -19 Uhr und am Samstag von 10 – 11 Uhr. (28. Mai -2.Juni 2012)

Danach fangen die regulären Klassen an – den aktuellen Stundenplan gibt es auf meiner Webseite.

Hallo –
es ist Ende Maerz und ich habe nur noch ein paar Wochen bis zur Eroeffnung von Yoga am Bach am dritten Wochenende im Mai. Heute habe ich mal ein kleines Video gedreht, damit Ihr einen Ueberblick erhaltet, wie es mit dem Umbau meines alten Schwarzwaldhauses in ein Iyengar Yogastudio vorangeht:

Es sieht noch nach sehr viel Arbeit aus, aber umso mehr freue ich mich ueber die baldige Eroeffnung!

Sabine

Diese Webseite ist zur Zeit in Bearbeitung – es gibt noch keinen Kursplan. Bei Fragen schickt bitte eine Email an sabine(at)yoga-am-bach(punkt)de oder werdet Fan von Yoga am Bach auf Facebook, wo es regelmäßig Updates gibt!

please note: this website is currently under development – there is no class schedule yet. If you have questions please email Sabine directly at sabine(at)yoga-am-bach(dot)de or become a fan of Yoga am Bach on facebook for updates! You can also reach Sabine by leaving a voice message at +1 415-371-YOGA.

Nach Jahren in San Francisco und Pune, Indien geht im Frühjahr 2012 ein langgehegter Traum von mir in Erfüllung: die Eröffnung meines neuen Iyengar Yogastudios ‘Yoga am Bach’ in Todtmoos-Rütte – meiner Heimat im Herzen des Südschwarzwaldes. Bis dahin halte ich Euch auf meiner Facebook Seite auf dem Laufenden. Ihr könnt mich auch per Email erreichen unter sabine (at) yoga-am-bach (punkt) de.

After years of teaching and practising Iyengar yoga in San Francisco and Pune I am about to open my new studio Yoga am Bach in my hometown Todtmoos-Rütte in the heart of the Southern Black Forest. This will happen in late spring of 2012. Until then please stay in touch by becoming a Fan on Facebook. Or send an email to sabine (at) yoga-am-bach (dot) de. I sincerely hope to see you all for a yoga retreat in one of the most beautiful and calmest areas in Europe – the Black Forest in Germany.


Sabine Kühner

 


Copyright 2014 - Yoga am Bach
Powered by